Gewitter am 26.09.2017 – Feuerwerk Roonkarker Mart

Heute Abend bin ich losgefahren, um das Feuerwerk des Roonkarker Mart zu fotografieren – eigentlich wie jedes Jahr. Auf dem Hinweg sah ich es sporadisch im Osten aufblitzen. Das angekündigte Gewitter zog auf. Von meinem Standort auf dem Abser Deich aus konnte ich sowohl die schnell herannahende Front als auch den Markt überblicken. Durch das Gewitter wurde das Feuerwerk etwa zehn Minuten vorgezogen. Genau mit dem Finale fing es dermaßen an zu regnen und zu stürmen, dass die Zuschauer auf dem Deich geflüchtet sind. Hier nun die Impressionen.

Gewitter

Gewitterfront
Gewitterfront leicht angeleuchtet von einem Wolkenblitz
Blitz
Blitz
Taghell um 21:20 Uhr
Taghell um 21:20 Uhr
Blitze
Blitze
Blitze
Blitze
Panorama des Gewitters - Kombination aus drei Bilder
Panorama des Gewitters –
Kombination aus drei Bilder

Feuerwerk

Diese Bilder fallen leider nicht so gut aus, da das Gewitter schon recht heftige Böen geschickt hat und es zum Schluss kaum noch möglich war ruhig zu stehen auf dem Deich.

Karussel bei Nacht
Karussel bei Nacht
Feuerwerk
Feuerwerk
Feuerwerk
Feuerwerk
Feuerwerk
Feuerwerk

Feuerwerk Finale
Feuerwerk Finale

 

Abonniere den Blog

Erhalte Benachrichtigungen per Mail.
StephanBruening Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.