Gewitter vom 22.07.2017

Und schon wieder ist der Himmel aufgeladen. Gegen 21.15 Uhr bemerkte ich die Zelle die südlich von Oldenburg / Cloppenburg langsam nach Norden zog. Mein erster Standort in Ovelgönne war für das Ablichten der Blitze nicht optimal, zeigt aber schön die Zelle.

Ich beschloss etwas weiter Richtung Westen nach Jade zu fahren, um das Aufziehen des Gewitters besser verfolgen zu können. Auf einer Brücke an einer Landstraße baute ich dann auf und wartete etwas. Um kurz vor 22:30 Uhr ging das Spektakel los. Hier die besten Bilder, teils Kombinationen mehrer Aufnahmen:

Update am 03.08.2017:
Eines dieser Bilder wurde nun zum Bonus-EPOD gekürt:

Abonniere den Blog

Erhalte Benachrichtigungen per Mail.
StephanBruening Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.